Get Adobe Flash player
English Arabic Bulgarian Chinese (Simplified) Croatian Czech Danish Dutch Finnish French German Greek Italian Japanese Korean Norwegian Polish Portuguese Russian Spanish Swedish Serbian Slovenian Ukrainian Albanian Hungarian Turkish
Mädchen

 

alt

SC18 Mädchen schreiben Briefe an Senioren...

 

In schweren Zeiten an andere denken und etwas Gutes bewirken, das dachten sich unsere C-Juniorinnen und setzten es prompt in die Tat um.  Die Nachricht von Besuchs- und Kontaktverboten in Pflegeeinrichtungen stimmte unsere Mädels sehr traurig und regte zum nachdenken an. Ausgerechnet die Menschen und die Generation die oft schon schwerste Zeiten durchlebt haben und zur so genannten Risikogruppe gehören, dürfen keinen Besuch mehr empfangen. Eine schreckliche Vorstellung, haben die meisten doch selbst noch Großeltern in ähnlicher Lage. So kam die Idee auf den Bewohnern, der Seniorenresidenz Belvedere am Burgberg in Bad Harzburg, Briefe zu schreiben. 27 Briefe kamen zusammen und wurden am Mittwoch im Veranstaltungsraum des Hauses in kleinen Gruppen mit ausreichend Abstand verteilt und teilweise vorgelesen.

alt

Außerdem gab es als kleine Zugabe einen Film, indem sich die Mädels vorstellten und  Ostergrüße per Video übermittelten. Eine tolle Aktion die den Mädels sehr viel Spaß und den Senioren eine große Freude bereitete.

Wir bedanken uns bei der Curata Residenzen GmbH, in Person von Heimleiter Klaus Nickel und dem Team der sozialen Betreuung, die diese gelungene Aktion dankend unterstützt haben. Der größte Dank allerdings geht an ALLE beteiligten unserer Mädchenmannschaft aus Harlingerode, die ohne zu Zögern bereit waren bei dieser Maßnahme mitzuwirken.

Wir sind Stolz auf Euch...

 
Verein

alt

 
Verein

alt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mit dem Edeka-Center Bergmann haben wir einen neuen Werbepartner für die Anzeigetafel auf der Sportanlage Planstraße gefunden. Vielen Dank für die Unterstützung.

Aktualisiert (Sonntag, den 22. März 2020 um 08:46 Uhr)

 
Verein

Wichtige Mitteilung!!!

Ab sofort wird neben den Schulschliessungen auch der gesamte Spielbetrieb des NFV Kreis Nordharz eingestellt.
Die Stadt Harzburg hat dazu auch alle Sportstätten gesperrt
.

Weitere Informationen hierzu werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Aktualisiert (Freitag, den 13. März 2020 um 12:10 Uhr)

 
Termine
Keine Termine
Bilder aus der Galerie
Luftbild mini-Foto 051 img_1237745661_185 img_1218008746_153 img_1218011231_593 2 Herren gegen Kl.Mahner A-Herren-pokal_nordenham_2009 senioren2_bild1_2008 k-sc 18 senioren 002 img_1218007893_575
Neueste Nachrichten
letzten Kommentare
Spiel gegen GSC 08 Goslar
Spiele der F-Junioren
A-junioren
Auswärtssieg
Vergaben in...