Get Adobe Flash player
English Arabic Bulgarian Chinese (Simplified) Croatian Czech Danish Dutch Finnish French German Greek Italian Japanese Korean Norwegian Polish Portuguese Russian Spanish Swedish Serbian Slovenian Ukrainian Albanian Hungarian Turkish
Spielberichte AH 08/09

Am Dienstag den 19.08.2008 hat die neue Alte Herren Mannschaft ihr erstes Pflichtspiel erfolgreich abgeschlossen. Unter der Leitung des neuen Spielertrainers Matze Walkerling sah das schon ganz gut aus. Der VFR Langelsheim, verstärkt mit dem guten Torwart Schulte , konnte eigentlich nur in der Anfangspase mithalten. Die neu formierte Abwehr um Neuzugang Maik Slavicek, spielte sehr offensiv hatte anfangs einige Probleme mit den schnellen Spitzen des Gegners. Je länger das Spiel dauerte, umso besser fand das Team ins Spiel. Die Angriffe wurden nun besser ausgespielt und zwangsläufig ergaben sich immer mehr Torchancen. Dabei hatten die Anhänger unserer Mannschaft bei Chancen von Dirk Langemeyer und Hakan den Torjubel auf den Lippen. Sie scheiterten am sehr guten Torwart der Langelsheimer. Es dauerte bis zur 18 Minute, als sich Jacko ein Herz nahm und auf der rechten Außenbahn durchbrach und Hakan drückte das Leder über die Linie. Weitere Chancen blieben ungenutzt. Die 2. Halbzeit verlief genauso. Unmengen von klarsten Chancen wurden nicht genutzt. In  der 46 Minute konnte dann Tom Gaida in seiner unnachahmlichen Art einen Kopfball über den verdutzten Keeper ins Netz setzen. 8 Minuten später legte er noch das 3:0 nach. Damit war das Spiel entschieden. Weitere klarste Torchancen wurden nicht genutzt. So kam es dann noch zu einem Konter der Gastgeber, die die aufgerückte Abwehr überliefen und noch den Ehrentreffer erzielten. Abschließend kann Matze sehr zufrieden mit diesem Auftritt seiner Mannschaft sein, die ihm mit dem Sieg ein vorgezogenes Geburtstagsgeschenk machte. Man hat gemerkt, dass da ein gutes Team zusammen wächst. Was man schon an der sehr guten Trainingsbeteiligung im Vorfeld gesehen hat, selbst nach dem Pokalspiel fand am Donnerstag noch eine Einheit statt. Auch das Debüt von Maik Slavicek war sehr vielversprechend, er wird uns sicher weiterhelfen können. Einzig die Chancenverwertung ist noch verbesserungswürdig, das werden wir im Training verstärkt üben...

Aufstellung: M.Walkerling, D.Langemeyer, St.Krüger, M.Breustedt, Th.Gaida, Jens Lehmann, Jörg Lehmann, H.Say, A.Niehus, J.Causevic, R.Sitzenstock, K.-M.Heindorf, Th.Ernst, M.Slavicek,

 
Bitte registieren Sie sich oder melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.
weitere Beiträge
Bilder aus der Galerie
k-1.platz img_1218008748_549 k-1-dsci2418-001 k-img_1323-001 img_1218008511_474 G-Junioren_2 e_junioren_Saison09_10 img_1218008515_417 A-Jugend 1988 2012-01-08 12.14.52
Neueste Nachrichten